Femtosekunden-Faserlaser von Menlo Systems

Klassenbeste Femtosekunden-Faserlaser: höchste Ausgangsleistung, geringstes Phasenrauschen, höchste Zuverlässigkeit. Wählen Sie aus unseren Erbium- und Ytterbium-Faserlasern mit zentralen Emissionswellenlängen vom sichtbaren bis zum NIR und bei ausgewählten Modellen bis zum mittleren IR das perfekte Modell für Ihre Anwendung. Wavelength Opto-Electronic ist Partner der Marke Menlo Systems für Femtosekunden-Faserlaser Südostasien.

 

 C-Faser 780                    
C-Faser 780 HOHE LEISTUNG
Zentrale Wellenlänge780 nm ± 10 nm780 nm ± 10 nm
Durchschnittsleistung >100 mW>250 mW
Pulsenergie >1.0 nJ >2.5 nJ
Impulsbreite <100 fs (<70 fs mit FEMTOSCALE)<100 fs (<70 fs mit FEMTOSCALE)
Wiederholungsrate*100 MHz (50-250 MHz mit VARIO)100 MHz (50-250 MHz mit VARIO)
Instabilität der Wiederholungsrate <1 ppm über 20 Stunden bei konstanter Temperatur <1 ppm über 20 Stunden bei konstanter Temperatur
Timing-Jitter <2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]<2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]
Ausgangsport FreiraumFreiraum
Hilfsausgangsanschluss** Freiraum, 1560 nm, >250 mWFreiraum, 1560 nm, >500 mW
Zusätzlicher fasergekoppelter Seed-Port 1 (bis zu 4 mit MULTIBRANCH)1 (bis zu 4 mit MULTIBRANCH)
Polarisation linear, s-polarisiertlinear, s-polarisiert
Strahlhöhe 75mm 75mm
 C-FaserC-Faser High Power
Zentrale Wellenlänge1560 nm ± 20 nm1560 nm ± 20 nm
Durschnittliche Leistung* >100 mW>500 mW
Impulsenergie* >1.0 nJ >5.0 nJ
Impulsbreite <90 fs<90 fs
Wiederholungsrate100 MHz (50-250 MHz mit Vario)100 MHz (50-250 MHz mit Vario)
Instabilität der Wiederholungsrate<1 ppm über 20 Stunden bei konstanter Temperatur<1 ppm über 20 Stunden bei konstanter Temperatur
Timing-Jitter <2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]<2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]
Ausgangsportfasergekoppelt (FC/APC)Freiraum
Polarisationlinear, PM-Faserlinear, s-polarisiert
Strahlhöhe 102mm
 ELMO 780
ELMO 780 HOCHLEISTUNG
Zentrale Wellenlänge 780 nm ± 10 nm780 nm ± 10 nm
Durchschnittsleistung >75 mW (typ. 85 mW)>140 mW (typ. 165 mW)
Impulsbreite<100 fs (typ. 85 fs)<100 fs (typ. 85 fs)
AusgangsportFreiraumFreiraum
Polarisationlinear, p-polarisiert**linear, p-polarisiert**
DispersionsmanagementPigtailed und vielseitiges SHG-Modul mit bis zu 0.5 m Glasfaseranschluss*Pigtailed und vielseitiges SHG-Modul mit bis zu 0.5 m Glasfaseranschluss*
Wiederholungsrate*100 MHz (50-100 MHz mit VARIO)100 MHz (50-100 MHz mit VARIO)
Ausgangsport bei 1560 nm***
Umschaltbar 780nm/1560nm
fasergekoppelt, 1560 nm, >180 mW (typ. 210 mW), <70 fs (typ. 50 fs) nach bis zu 0.8 m
abnehmbares, polarisationserhaltendes Patchkabel
 fasergekoppelt, 1560 nm, >180 mW (typ. 210 mW), <70 fs (typ. 50 fs) nach bis zu 0.8 m
abnehmbares, polarisationserhaltendes Patchkabel
Zweiter fasergekoppelter Seed-Portjaja
2. Hochleistungsausgangsanschlusserhältlich mit MEHRZWEIGerhältlich mit MEHRZWEIG
 ELMO
ELMO HOCHLEISTUNG
ELMO HIGH POWER-FS
Zentrale Wellenlänge 1560 nm ± 30 nm1560 nm ± 30 nm1560 nm ± 30 nm
Durchschnittsleistung>10 mW>180 mW >330 mW 
Impulsbreite<150 fs (typ. 100 fs)<60 fs (typ. 45 fs) <90 fs (typ. 70 fs)
Ausgangsportfasergekoppeltfasergekoppelt Freiraum
Polarisationlinear, PM-Faserlinear, PM-Faser 
Dispersionsmanagement*Die Dispersion kann werkseitig so eingestellt werden, dass kurze Impulse nach 0.5–30 m externer Faser erreicht werdenDie Dispersion kann werkseitig so eingestellt werden, dass kurze Impulse nach 0.5–30 m externer Faser erreicht werden externe Patchkabellänge von 0.5 m zum externen Kompressormodul**
Wiederholungsrate*100 MHz
(50-100 MHz mit Vario)*
100 MHz
(50-100 MHz mit Vario)*
 100 MHz
(50-100 MHz mit Vario)*
Zweiter fasergekoppelter Seed-Port ja ja
2. Hochleistungsausgangsanschlusserhältlich mit MEHRZWEIGerhältlich mit MEHRZWEIG erhältlich mit MEHRZWEIG
 Orange
orange HOCHLEISTUNG
Orange HOHE LEISTUNG 10
Zentrale Wellenlänge1040 nm ± 10 nm1040 nm ± 10 nm1040 nm ± 10 nm
Durchschnittsleistung>100 mW (@ 100 MHz)>1 W (bei 100 MHz)>10 W (bei 100 MHz)
Pulsenergie>1 nJ>10 nJ>100 nJ
Impulsbreite*gezirpt, 1-4 ps, unterstützt <150 fs<150 fs (<75 fs**)<200 fs (<150 fs**)
Wiederholungsrate**50 MHz oder 100 MHz100 MHz50 MHz oder 100 MHz
Instabilität der Wiederholungsrate<1 ppm über 90 Stunden bei konstanter Temperatur<1 ppm über 90 Stunden bei konstanter Temperatur<1 ppm über 90 Stunden bei konstanter Temperatur
AusgangsportfasergekoppeltFreiraumFreiraum
Zusätzlicher fasergekoppelter Seed-Port 1 (bis zu 4 mit MULTIBRANCH) 1 (bis zu 4 mit MULTIBRANCH)1 (bis zu 4 mit MULTIBRANCH)
Polarisationlinear, PM-Faserlinear, p-polarisiertlinear, p-polarisiert
Strahlhöhe 120mm120mm
ZWEITES HARMONISCHES MODUL SHG 520 
Durchschnittsleistung >400 mW 
Impulsbreite <150 fs 
Polarisation linear, p-polarisiert 
 YLMO520
Zentrale Wellenlänge 520 nm ± 5 nm
Pulsbreite (FWHM)< 150 fs (Gauß)
Durschnittliche Leistung*> 500 mW (höhere Ausgangsleistung auf Anfrage)
Pulsenergie>5 nJ
Wiederholungsrate*100 MHz
AusgangsportFreiraum
Polarisationlinear, s-polarisiert
Strahldivergenz< 2 mrad
Strahlqualitätm² <1.2 (typ. <1.1)
Hilfsausgang**Freiraum, > 4 W Durchschnittsleistung, 1040 nm, <100 fs
 YLMO
Zentrale Wellenlänge 1045 nm ± 10 nm
Durchschnittsleistung >4 W (bei 100 MHz)
Pulsenergie >40 nJ
Impulsbreite<80 fs
Wiederholungsratewerkseitig eingestellt zwischen 30 MHz und 100 MHz, ± 1 MHz
AusgangsportFreiraum
Polarisationp-pol. im freien Raum (PER: typ. 23 dB)
Pulse Picking Option (nur für 50 MHz oder niedriger)Realisiert durch integriertes schnelles AOM: Modus 1: Dividiert die Wiederholrate durch Faktor 3 oder höher, Pulsenergie bleibt konstant. Modus 2: Kann als schneller Amplitudenmodulator verwendet werden.
 YLMO Mittleres IR
Wellenlängenbereich*3-5 µm (in diesem Bereich durchstimmbar, andere Wellenlängen auf Anfrage)
Durschnittliche Leistung*>100 mW im ausgewählten Spektrum (>100 mW 3.0-4.7 µm, >80 mW 4.7-5.0 µm)
Wiederholungsrate*100 MHz
OutputFreiraum (Faserkopplung auf Anfrage)
Polarisationlinear, s-polarisiert
Impulsbreite< 400 fs (typ. 200 fs)
 YLMO-930
Zentrale Wellenlänge 930 nm ± 10 nm
Durchschnittsleistung>0.5 W
Pulsenergie>10 nJ
Impulsbreite<140 fs, (typ. <120 fs)
Wiederholungsrate*50 MHz ± 1 MHz *
AusgangsportFreiraum
Polarisationlinear, (>50:1)
Strahldurchmesser2 mm ± 0.5 mm
Strahlhöhe56mm
 YLMO-Samen
Zentrale Wellenlänge werkseitig eingestellt zwischen 1030 nm und 1064 nm, ± 1 nm
Durchschnittsleistung >200mW (@50MHz)
Pulsenergie >4 nJ
Bandbreite>15 nm (kleinere Bandbreite auf Anfrage)  
Pulsbreite (FWHM)gezirpt, unterstützt <150 fs
Wiederholungsratewerkseitig eingestellt zwischen 30 MHz und 100 MHz, ± 1 MHz
AusgangsportSC/APC-Faser-Gegenhülse
Polarisationlinear, PM-Faser (PER: typ. >20 dB)
Pulse Picking Option (nur für 50 MHz oder niedriger)Realisiert durch integriertes schnelles AOM: Modus 1: Dividiert die Wiederholrate durch Faktor 3 oder höher, Pulsenergie bleibt konstant. Modus 2: Kann als schneller Amplitudenmodulator verwendet werden.
  • C-Faser/780 Femtosekunden-Erbium-Laser

Die faserbasierten Femtosekunden-Laserquellen von Menlo Systems integrieren die neuesten Errungenschaften der Fasertechnologie in einfach zu bedienende Produkte. Das einzigartige figure 9®-Design von Menlo Systems führt zu einem reproduzierbaren und langzeitstabilen Betrieb. Es basiert auf dem etablierten Mode-Locking-Mechanismus Nonlinear Amplifying Loop Mirror (NALM). Sowohl der Oszillator als auch der Verstärker verwenden nur polarisationserhaltende (PM) Faserkomponenten, was eine hervorragende Stabilität und einen rauscharmen Betrieb gewährleistet. Der Laser ist wartungsfrei, vom Benutzer installiert und auf Knopfdruck einsatzbereit. Passen Sie Ihren Laser mit den verfügbaren Optionen an die Anforderungen Ihrer Anwendung an. Es ist eine komplette Synchronisationslösung mit Laser und Synchronisationselektronik erhältlich. Alle Komponenten von einem Lieferanten mit Vollautomatisierung garantieren einen reibungslosen Betrieb und mehr Zeit für Ihre Experimente.

  • ELMO 780 Femtosekunden-Erbium-Laser

Die faserbasierten Femtosekunden-Laserquellen von Menlo Systems integrieren die neuesten Errungenschaften der Fasertechnologie in einfach zu bedienende Produkte. Die einzigartige Figure-9®-Mode-Locking-Technologie von Menlo Systems führt zu einem reproduzierbaren und langzeitstabilen Betrieb. Der ELMO 780 mit seinem modularen Konzept und seinem kompakten Frequenzverdopplungsmodul ist optimiert für die OEM-Integration und maximale Vielseitigkeit. Das System ist wartungsfrei und für den 24/7-Betrieb ausgelegt.

  • ELMO Femtosekunden-Erbium-Laser

Die faserbasierten Femtosekunden-Laserquellen von Menlo Systems integrieren die neuesten Errungenschaften der Fasertechnologie in einfach zu bedienende Produkte. Die einzigartige Figure-9®-Mode-Locking-Technologie von Menlo Systems führt zu einem reproduzierbaren und langzeitstabilen Betrieb. Der ELMO mit seinem All-Fiber-Design garantiert eine hervorragende Stabilität und einen geräuscharmen Betrieb. Als Seed-Quelle für Faserverstärker ist der Oszillator wartungsfrei, vom Benutzer installiert und auf Knopfdruck einsatzbereit. Kurz gesagt: Ein OEM-Laser, der für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist.

  • Orange Femtosekunden-Ytterbium-Laser

Die auf Femtosekunden-Yb-Fasern basierenden Laserquellen von Menlo Systems bieten jetzt eine mittlere Leistung von mehr als 10 W bei einer Pulsdauer von <150 fs. Basierend auf unserem einzigartigen figure 9®-Design bieten die Laser einen reproduzierbaren und langzeitstabilen Betrieb. Sowohl der Oszillator als auch der Verstärker verwenden nur polarisationserhaltende (PM) Faserkomponenten, was eine hervorragende Stabilität und einen rauscharmen Betrieb gewährleistet. Die Second Harmonic Generation ist ein hocheffizientes Modul für maximale Leistung. Der Laser ist wartungsfrei, vom Benutzer installiert und auf Knopfdruck einsatzbereit. Passen Sie Ihren Laser mit den verfügbaren Optionen an die Anforderungen Ihrer Anwendung an.

  • YLMO 520 Femtosekunden-Faserlaser

Der YLMO 520 basiert auf einem frequenzverdoppelten Ytterbium-dotierten Femtosekunden-Faserlaser (YLMO). Das System liefert mehr als 500 mW durchschnittliche Ausgangsleistung bei 520 nm mit Pulsdauern unter 150 fs. Ein vielseitiges Design ermöglicht den gleichzeitigen Zugriff auf die 1040-nm-Grundwelle bei einem beliebigen Leistungsteilungsverhältnis. Hohe Spitzenleistungen, hervorragende Stabilität und konsistente Langzeitleistung machen den YLMO 520 zur perfekten Lösung für Anwendungen wie Mehrphotonenanregung, Pump-Probe-Spektroskopie oder Zwei-Photonen-Polymerisation. Der Femtosekunden-Faserlaser von Menlo Systems integriert die neuesten Entwicklungen in der Fasertechnologie und integriert diese Verbesserungen in ein benutzerfreundliches Produkt.

  • YLMO/930 Femtosekunden-Ytterbium-Laser

Der Femtosekunden-Faserlaser von Menlo Systems integriert die neuesten Entwicklungen in der Fasertechnologie und integriert diese Verbesserungen in ein benutzerfreundliches Produkt. Unsere patentierte Figur 9® Die Technologie liefert eine zuverlässige und konsistente Modenkopplung, die ideal geeignet ist, um einen langfristig stabilen Betrieb in anspruchsvollen Umgebungen zu gewährleisten. Das YLMO mit seinem PM-Faser-Design garantiert hervorragende Stabilität und gleichbleibende Langzeitleistung. Der YLMO wurde im Hinblick auf Biowissenschaften und Multiphotonenanwendungen entwickelt. Die Impulse können vorab gechirpt werden, um innerhalb des vorgesehenen Zielmusters ihre kürzeste Breite zu erreichen. Die Installation des Lasersystems ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten. Zur Vereinfachung der Bedienung wird der Laser per Knopfdruck eingeschaltet. Der wartungsfreie Betrieb garantiert ein sorgenfreies Gerät, das es unseren Kunden ermöglicht, ihre Zeit und Ressourcen auf ihre eigentliche Anwendung zu konzentrieren.

  • YLMO MID-IR Femtosekundenlaser

Der Mid-IR-Femtosekunden-Faserlaser YLMO von Menlo Systems integriert die neuesten Entwicklungen in der Fasertechnologie und integriert diese Verbesserungen in ein benutzerfreundliches Produkt. Der YLMO Mid-IR garantiert mit seinem kompakten und robusten Design hervorragende Stabilität und gleichbleibende Langzeitleistung. Die Leistungsstufen von mehr als 100 mW erfüllen problemlos die gängigen Anforderungen modernster Mid-IR-Anwendungen. Femtosekunden-Pulsdauern von weniger als 400 fs ermöglichen breitbandige Spektroskopieanwendungen sowie zeitaufgelöste Messungen. Der wartungsfreie Betrieb garantiert ein sorgenfreies Gerät, das es unseren Kunden ermöglicht, ihre Zeit und Ressourcen auf ihre eigentliche Anwendung zu konzentrieren. Die Installation des Lasersystems ist denkbar einfach und dauert nur wenige Minuten.

  • YLMO-Seed Femtosekunden-Ytterbium-Laser

Der auf Ytterbium basierende Femtosekunden-Faserlaseroszillator von Menlo Systems integriert die neuesten Entwicklungen in der Fasertechnologie und integriert diese Verbesserungen in ein benutzerfreundliches Produkt. Ihre patentierte Figure 9®-Technologie sorgt für eine zuverlässige und konsistente Modenkopplung, die sich ideal für einen langfristig stabilen Betrieb eignet. Das PM-Faserdesign garantiert hervorragende Stabilität und geringe Geräuschentwicklung, selbst in rauen Umgebungen mit hohen Temperaturschwankungen. Als Seed-Quelle für Verstärker bietet der YLMO-Seed eine einfache Integration und einen wartungsfreien Betrieb, der für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist.

 

Produktseite Kontaktformular

Wir empfehlen, die E-Mail-Adresse Ihrer Organisation mit einer eigenen Domain (falls vorhanden) zu verwenden.

Menlo Systems Femtosecond Fiber Lasers

Best in class femtosecond fiber lasers: highest output power, lowest phase noise, highest reliability. Choose the perfect model for your application from our Erbium and Ytterbium fiber lasers with center emission wavelengths from the visible to the NIR, and extending to the Mid-IR in selected models. Wavelength Opto-Electronic is the partner of Menlo Systems brand of femtosecond fiber lasers for Southeast Asia.​

 

 C-Fiber 780                    
C-Fiber 780 HIGH POWER
Central Wavelength780 nm ± 10nm780 nm ± 10nm
Average Power >100 mW>250 mW
Pulse Energy >1.0 nJ >2.5 nJ
Pulse Width <100 fs (<70 fs with FEMTOSCALE)<100 fs (<70 fs with FEMTOSCALE)
Repetition Rate*100 MHz (50-250 MHz with VARIO)100 MHz (50-250 MHz with VARIO)
Repetition Rate Instability <1 ppm over 20 hours at constant temperature <1 ppm over 20 hours at constant temperature
Timing Jitter <2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]<2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]
Output Port free spacefree space
Auxiliary Output Port** free space, 1560 nm, >250 mWfree space, 1560 nm, >500 mW
Additional Fiber-Coupled Seed Port 1 (up to 4 with MULTIBRANCH)1 (up to 4 with MULTIBRANCH)
Polarization linear, s-polarizedlinear, s-polarized
Beam Height 75 mm 75 mm
 C-FiberC-Fiber High Power
Central Wavelength1560 nm ± 20 nm1560 nm ± 20 nm
Average Power* >100 mW>500 mW
Pulse Energy* >1.0 nJ >5.0 nJ
Pulse Width <90 fs<90 fs
Repetition Rate100 MHz (50-250 MHz with Vario)100 MHz (50-250 MHz with Vario)
Repetition Rate Instability<1 ppm over 20 hours at constant temperature<1 ppm over 20 hours at constant temperature
Timing Jitter <2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]<2 fs [rms, 10 kHz.. 1 MHz]
Output Portfiber-coupled (FC/APC)free space
Polarizationlinear, PM fiberlinear, s-polarized
Beam Height 102 mm
 ELMO 780
ELMO 780 HIGH POWER
Central Wavelength 780 nm ± 10 nm780 nm ± 10 nm
Average Power >75 mW (typ. 85 mW)>140 mW (typ. 165 mW)
Pulse Width<100 fs (typ. 85 fs)<100 fs (typ. 85 fs)
Output Portfree spacefree space
Polarizationlinear, p-polarized**linear, p-polarized**
Dispersion Managementpigtailed and versatile SHG module with up to 0.5 m optical fiber supply*pigtailed and versatile SHG module with up to 0.5 m optical fiber supply*
Repetition Rate*100 MHz (50-100 MHz with VARIO)100 MHz (50-100 MHz with VARIO)
Output Port at 1560 nm***
Switchable 780 nm/1560 nm
fiber coupled, 1560 nm, >180 mW (typ. 210 mW), <70 fs (typ. 50 fs) after up to 0.8 m
detachable polarization maintaining patch cord
 fiber coupled, 1560 nm, >180 mW (typ. 210 mW), <70 fs (typ. 50 fs) after up to 0.8 m
detachable polarization maintaining patch cord
2nd Fiber-Coupled Seed Portyesyes
2nd High Power Output Portavailable with MULTIBRANCHavailable with MULTIBRANCH
 ELMO
ELMO HIGH POWER
ELMO HIGH POWER-FS
Central Wavelength 1560 nm ± 30 nm1560 nm ± 30 nm1560 nm ± 30 nm
Average Power>10 mW>180 mW >330 mW 
Pulse Width<150 fs (typ. 100 fs)<60 fs (typ. 45 fs) <90 fs (typ. 70 fs)
Output Portfiber-coupledfiber-coupled free space
Polarizationlinear, PM fiberlinear, PM fiber 
Dispersion Management*dispersion can be factory set to achieve short pulses after 0.5-30m of external fiberdispersion can be factory set to achieve short pulses after 0.5-30m of external fiber external patch cord length of 0.5m to external compressor module**
Repetition Rate*100 MHz
(50-100 MHz with Vario)*
100 MHz
(50-100 MHz with Vario)*
 100 MHz
(50-100 MHz with Vario)*
2nd Fiber-Coupled Seed Port yes yes
2nd High Power Output Portavailable with MULTIBRANCHavailable with MULTIBRANCH available with MULTIBRANCH
 orange
orange HIGH POWER
orange HIGH POWER 10
Central Wavelength1040 nm ± 10 nm1040 nm ± 10 nm1040 nm ± 10nm
Average Power>100 mW (@ 100 MHz)>1 W (@ 100 MHz)>10 W (@ 100 MHz)
Pulse Energy>1 nJ>10 nJ>100 nJ
Pulse Width*chirped, 1-4 ps, supporting <150 fs<150 fs (<75 fs**)<200 fs (<150 fs**)
Repetition Rate**50 MHz or 100 MHz100 MHz50 MHz or 100 MHz
Repetition Rate Instability<1 ppm over 90 hours at constant temperature<1 ppm over 90 hours at constant temperature<1 ppm over 90 hours at constant temperature
Output Portfiber-coupledfree spacefree space
Additional Fiber-Coupled Seed Port 1 (up to 4 with MULTIBRANCH) 1 (up to 4 with MULTIBRANCH)1 (up to 4 with MULTIBRANCH)
Polarizationlinear, PM Fiberlinear, p-polarizedlinear, p-polarized
Beam Height 120 mm120 mm
SECOND HARMONIC MODULE SHG 520 
Average Power >400 mW 
Pulse Width <150 fs 
Polarization linear, p-polarized 
 YLMO 520
Central Wavelength 520 nm ± 5 nm
Pulse Width (FWHM)< 150 fs (Gaussian)
Average Power*> 500 mW (higher output power on request)
Pulse Energy>5 nJ
Repetition Rate*100 MHz
Output Portfreespace
Polarizationlinear, s-polarized
Beam Divergence< 2 mrad
Beam QualityM² <1.2 (typ. <1.1)
Auxilary Output Port**Free space, > 4 W average power, 1040 nm, <100 fs
 YLMO
Central Wavelength 1045 nm ± 10 nm
Average Power >4 W (@ 100 MHz)
Pulse Energy >40 nJ
Pulse Width<80 fs
Repetition Ratefactory set between 30 MHz and 100 MHz, ± 1 MHz
Output Portfree space
Polarizationp-pol. in free space (PER: typ. 23 dB)
Pulse Picking Option (only for 50 MHz or lower)Realized by integrated fast AOM: Mode 1: Divides repetition rate by factor 3 or higher, pulse energy stays constant. Mode 2: Can be used as fast amplitude modulator.
 YLMO Mid-IR
Wavelength Range*3-5 µm (tunable within this range, other wavelength on request)
Average Power*>100 mW in selected spectrum (>100 mW 3.0-4.7 µm, >80 mW 4.7-5.0 µm)
Repetition Rate*100 MHz
OutputFree space (fiber coupling on request)
Polarizationlinear, s-polarized
Pulse Width< 400 fs (typ. 200 fs)
 YLMO-930
Central Wavelength 930 nm ± 10 nm
Average Power>0.5 W
Pulse Energy>10 nJ
Pulse Width<140 fs, (typ. <120 fs)
Repetition Rate*50 MHz ± 1 MHz *
Output Portfreespace
Polarizationlinear, (>50:1)
Beam Diameter2 mm ± 0.5 mm
Beam Height56 mm
 YLMO-Seed
Central Wavelength factory set between 1030 nm and 1064 nm, ± 1 nm
Average Power >200 mW (@50 MHz)
Pulse Energy >4 nJ
Bandwidth>15 nm (narrower bandwidth on request)  
Pulse Width (FWHM)chirped, supporting <150 fs
Repetition Ratefactory set between 30 MHz and 100 MHz, ± 1 MHz
Output PortSC/APC fiber mating sleeve
Polarizationlinear, PM fiber (PER: typ >20 dB)
Pulse Picking Option (only for 50 MHz or lower)Realized by integrated fast AOM: Mode 1: Divides repetition rate by factor 3 or higher, pulse energy stays constant. Mode 2: Can be used as fast amplitude modulator.
  • C-Fiber/780 Femtosecond Erbium Laser

Menlo Systems’ fiber-based femtosecond laser sources integrate the latest achievements in fiber technology into easy-to-use products. Menlo Systems’ unique figure 9® design results in reproducible and long-term stable operation. It is based on the well-established Nonlinear Amplifying Loop Mirror (NALM) mode locking mechanism. Both oscillator and amplifier use polarization maintaining (PM) fiber components only, ensuring excellent stability and low-noise operation. The laser is maintenance free, user installed and ready to use at the press of a single button. Customize your laser with the available options to match the requirements of your application. Complete synchronization solution is available with laser and synchronization electronics. All components from one supplier with full automation guarantees hands off operation and more time for your experiments.

  • ELMO 780 Femtosecond Erbium Lasers

Menlo Systems’ fiber-based femtosecond laser sources integrate the latest achievements in fiber technology into easy-to-use products. Menlo Systems’ unique figure 9® mode locking technology results in reproducible and long-term stable operation. The ELMO 780 with its modular concept and its compact frequency doubling module is optimized for OEM integration and maximum versatility. The system is maintenance free and engineered for 24/7 operation.

  • ELMO Femtosecond Erbium Lasers

Menlo Systems’ fiber-based femtosecond laser sources integrate the latest achievements in fiber technology into easy-to-use products. Menlo Systems’ unique figure 9® mode locking technology results in reproducible and long-term stable operation. The ELMO with its all-fiber design guarantees excellent stability and low-noise operation. As seed source for fiber amplifiers the oscillator is maintenance free, user installed and ready to use at the press of a single button. In short: An OEM laser engineered for 24/7 operation.

  • Orange Femtosecond Ytterbium Lasers

Menlo Systems’ femtosecond Yb fiber-based laser sources now offer more than 10 W in average power with a pulse duration of <150 fs. Based on our unique figure 9® design, the lasers offer reproducible and long-term stable operation. Both oscillator and amplifier use polarization maintaining (PM) fiber components only, ensuring excellent stability and low-noise operation. The second harmonic generation is a highly efficient module for maximum performance. The laser is maintenance free, user installed and ready to use at the press of a single button. Customize your laser with the available options to match the requirements of your application.

  • YLMO 520 Femtosecond Fiber Laser

The YLMO 520 is based on a frequency-doubled ytterbium doped femtosecond fiber laser (YLMO). The system delivers more than 500 mW of average output power at 520 nm, with pulse durations below 150 fs. A versatile design permits simultaneous access of the 1040 nm fundamental, at an arbitrary power splitting ratio. High peak powers, excellent stability, and consistent long-term performance make the YLMO 520 a perfect fit to applications such as multiphoton excitation, pump-probe spectroscopy, or two-photon polymerization. Menlo Systems’ femtosecond fiber laser integrates the latest developments in fiber technology and incorporates these enhancements into an easy-to-use product.

  • YLMO/930 Femtosecond Ytterbium Laser

Menlo Systems’ femtosecond fiber laser integrates the latest developments in fiber technology and incorporates these enhancements into an easy-to-use product. Our patented figure 9® technology delivers reliable and consistent mode-locking, which is ideally suited to ensure long-term stable operation in demanding environments. The YLMO with its PM-fiber design guarantees excellent stability and consistent long-term performance. The YLMO is engineered with life science and multi-photon applications in mind. The pulses can be pre-chirped to attain their shortest width within their intended target sample. The installation of the laser system is as easy as it gets, taking only a few minutes. For ease of operation, the laser is switched on by the push of a single button. The maintenance free operation guarantees a worry-free device that enables our customers to focus their time and resources on their actual application.

  • YLMO MID-IR Femtosecond Laser

Menlo Systems’ YLMO Mid-IR femtosecond fiber laser integrates the latest developments in fiber technology and incorporates these enhancements into an easy-to-use product. The YLMO Mid-IR with its compact and robust design guarantees excellent stability and consistent long-term performance. The power levels of more than 100 mW easily serve common requirements of state-of-the-art mid-IR applications. Femtosecond pulse durations of less than 400 fs allow broadband spectroscopy applications as well as time resolved measurements. The maintenance free operation guarantees a worry-free device that enables our customers to focus their time and resources on their actual application. The installation of the laser system is as easy as it gets, taking only a few minutes.

  • YLMO-Seed Femtosecond Ytterbium Laser

Menlo Systems’ Ytterbium based femtosecond fiber laser oscillator integrates the latest developments in fiber technology and incorporates these enhancements into an easy-to-use product. Their patented figure 9® technology delivers reliable and consistent mode-locking, which is ideally suited to ensure long-term stable operation. The PM-fiber design guarantees excellent stability and low noise, even in harsh environments with high fluctuations in temperature. As a seed source for amplifiers, the YLMO-Seed offers easy integration and maintenance-free operation, engineered for 24/7 operation.

 

Product Page Contact Form

We suggest using your organization's email with its own domain (if any).