LASERKOMPONENTEN Photonenzähler

LASERKOMPONENTEN Photonenzähler

Einzelphotonenzählmodule werden zum Zählen einzelner Photonen verwendet. Diese Photonenzähler werden unter dem Markennamen COUNT vertrieben®, bieten phänomenal niedrige Dunkelzählraten und eine hohe Detektionseffizienz. Wavelength Opto-Electronic ist Partner der Marke LASER COMPONENTS für Photonenzähler Singapur.

  • ANZAHL®

Dieses Einzelphotonen-Zählmodul erkennt einzelne Photonen in einem Bereich von 400-1000 nm. Es erreicht eine Effizienz der Photonendetektion von 70 % im roten Bereich und im Vergleich zu den derzeit auf dem Markt erhältlichen im blauen Bereich vergleichsweise höher. Es hat auch eine extrem niedrige Dunkelzählrate von 10 Counts/s als andere. Gut geeignet für Einzelphotonen-LiDAR, Partikelgrößenbestimmung, konfokale Mikroskopie, Astronomie und Quantenkryptographie.

  • ANZAHL® Blau

Dieser ist speziell für eine höhere Quanteneffizienz bei kürzeren Wellenlängen ausgelegt. Es kann eine Photonenerkennungseffizienz von 55 %, 70 % und 50 % in den blauen, grünen bzw. roten Bereichen erreichen. Die Dunkelzählraten sind von 20-250 Counts/s im 350-1000nm Bereich sehr gering. Seine Verwendung ist relevant in der Raman-Spektroskopie, der konfokalen Mikroskopie und der zeitaufgelösten Einzelmoleküldetektion.

  • ANZAHL® NIR

Dies ist ein Einzelphotonen-Zählmodul für NIR. Die Highlights dieses Photonenzählers sind eine verbesserte Detektionseffizienz, eine niedrige Dunkelzählrate von 50 Counts/s und eine höhere Stabilität bei 810 nm. Diese Wellenlänge spielt eine Hauptrolle bei Anwendungen der Quantenkryptographie.

  • ANZAHL® T

Dies wird als zeitkorreliertes Einzelphotonen-Zählmodul bezeichnet. Denn es kann den Zeitpunkt der Detektion eines einzelnen Photons basierend auf einem Referenzsignal (einem Laserpuls) unter Verwendung eines statistischen Zählverfahrens bestimmen. Die zeitliche Auflösung von bis zu 350 ps erleichtert die Verwendung bei der zeitkorrelierten Einzelphotonenzählung, der Fluoreszenz- und Photonenkorrelierten Spektroskopie sowie bei der Fluoreszenzlebensdauer-Bildgebung.

Produktseite Kontaktformular

Wir empfehlen, die E-Mail-Adresse Ihrer Organisation mit einer eigenen Domain (falls vorhanden) zu verwenden.

LASER COMPONENTS Photon Counters

LASER COMPONENTS Photon Counters

Single photon counting modules are used to count single photons. These photon counters, sold under the brand name COUNT®, offer phenomenally low dark count rates and high detection efficiency. Wavelength Opto-Electronic is the partner of LASER COMPONENTS brand of photon counters for Singapore.

  • COUNT®

This single photon counting module detects single photons in a range of 400-1000nm. It attains 70% photon detection efficiency in the red region and comparatively higher in the blue region from the ones that are currently available in the market.  It also has extremely low as 10 counts/s dark count rate than others. Well-suited for single-photon LiDAR, particle sizing, confocal microscopy, Astronomy, and quantum cryptography.

  • COUNT® Blue

This is specially designed for higher quantum efficiency at shorter wavelengths.  It can achieve 55%, 70% and 50% photon detection efficiency at blue, green and red regions respectively.  The dark count rates are very low from 20-250 counts/s in 350-1000nm range.  Its usage is relevant in Raman spectroscopy, confocal microscopy and time-resolved single molecule detection.

  • COUNT® NIR

This is a single photon counting module for NIR. The highlights for this photon counter are enhanced detection efficiency, low dark count rate as 50counts/s, and greater stability around 810nm. This wavelength acts as a main role in quantum cryptography applications.

  • COUNT® T

This is called time-correlated single photon counting module.  Because it can determine time of detection of a single photons based on a reference signal (a laser pulse) using statistical counting method. Having a timing resolution of upto 350ps makes ease of use for time-correlated single photon counting, fluorescence and photon correlated spectroscopy and in fluorescence life-time imaging.

Product Page Contact Form

We suggest using your organization's email with its own domain (if any).